Rechnen


Kommentare:

kroko_dok hat gesagt…

Hach, die ersten drei Panel sind schon Genugtuung. Oh, hätte ich doch in der Schule für jedes Fach ein Buch mit dem lustigen Lern-Pete gehabt!

pete hat gesagt…

der alternativ-titel zu diesem comic lautet "aus mir hätte auch ein prima lern-maskottchen werden können"

DaDummy hat gesagt…

Damit kommst du in Teufels Küche!

Tim hat gesagt…

Man kann durchaus durch null teilen, die höhere Mathematik macht das häufiger. In der Schulmathematik wird einem das aber dogmatisch verboten...

FloriM hat gesagt…

Da ziehe ich ja ganz entschieden das Teilen durch 0,1 (oder ähnliche Zahlen) vor:
Vorher hat man einen Apfel, hinterher zehn. Das nenne ich mal eine effiziente Division. Du kannst es außerdem später wiederholen. Aber was machst Du mit einem ver-unendlich-fachten bzw. durch Null geteilten Apfel? Der wird Dir doch nur asymptotisch schlecht, oder?

pete hat gesagt…

@dadummy: das stelle ich mir wie so ne fernseh-kochshow vor. das wär echt schrecklich!

@tim: neeeeeeeeeein, mein weltbild!

@florim: sobald das auch nur in den bereich des möglichen rückt, können wir da ja nochmal drüber reden ;)